top of page
AutorenbildNele Remstedt

Warum die Nordlichter der Northwest Territories die Winterferien verzaubern

5 gute Gründe

Festliche Dekoration in Yellowknife - Credit: Krista Lappan Photography

Für viele sind die Weihnachtsferien eine Zeit, um mit Familie, Freunden und geliebten Menschen zusammen zu sein. Für andere ist es eine Gelegenheit zu feiern und zu reflektieren, eine Zeit erfüllt von Magie, Staunen und Wärme. In dieser Saison entscheiden sich aber auch zahlreiche Reisende, einen besonderen Ort zu besuchen, um die Feiertage noch unvergesslicher zu gestalten.


Kein Wunder, dass die Northwest Territories weltweit als eines der besten Reiseziele für die Weihnachtsferien gelten. Die Region ist aus verschiedensten Gründen ein Top-Ziel im Winter – besonders magisch aber während der Feiertage! Ein Highlight sticht dabei besonders hervor: die Northwest Territories sind Heimat der besten Nordlichter der Welt! Mit wolkenlosem Himmel, dunklen Nächten, hoher Konzentration an Aurora-Aktivität durch das Aurora Oval und einer tiefen kulturellen Verbindung zu den fast nächtlichen Lichtern ist es erwiesene Tatsache, dass einige der stärksten und lebendigsten Nordlichter Kanadas in den Northwest Territories zu finden sind. Für begeisterte Nordlichtjäger gibt es kaum etwas Spektakuläreres, als die Aurora auf einer Reise in die Northwest Territories zu erleben.

 

Einzigartige und unvergessliche Aurora-Erlebnisse


Geschenke zu machen ist ein wichtiger Teil vieler Weihnachtstraditionen, und die Suche nach dem besten Geschenk bedeutet oft, etwas Einzigartiges und Unvergessliches finden zu wollen. Der Wunsch, ein außergewöhnliches Geschenk zu überreichen, hat das Schenken gemeinsamer Erlebnisse wie Reisen immer populärer gemacht. Eine Reise zu einem wirklich einzigartigen Ziel bedeutet nicht nur, mehr Zeit miteinander zu verbringen, sondern auch unvergessliche Momente zu teilen. Menschen aus der ganzen Welt sind sich einig: Nichts ist so unvergesslich wie das Erleben der Aurora in den Northwest Territories.


Die Northwest Territories sind der weltbeste Ort, um Nordlichter zu sehen. Die klaren, dunklen Winternächte schaffen die perfekte Kulisse für dieses beeindruckende Naturschauspiel, und die Vielzahl an Möglichkeiten, die Aurora zu erleben, ist beispiellos. So lässt sich ein Erlebnis kreieren, das perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist.


Aurora über der North Slave Region - Credit: Adam Hill

Die Aurora vereint Menschen


Der Winterurlaub ist nicht nur eine Zeit für Familie und Freunde, sondern auch eine Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam die Feiertage zu genießen. Die Aurora besitzt eine besondere Magie, die Menschen mit einem gemeinsamen Gefühl von Staunen und Bewunderung zusammenbringt. Reisende, die aus aller Welt angereist sind, um die legendären Nordlichter zu erleben, fühlen sich schnell miteinander verbunden.


Aurora-Tagesausflüge sind die beste Gelegenheit, andere Nordlicht-Jäger zu treffen – ob es ihre erste Reise zu den tanzenden Lichtern ist oder sie jedes Jahr wiederkommen. Die Aurora hat einen besonderen Platz im Herzen vieler Menschen, und das Gefühl der Zusammengehörigkeit, während alle gemeinsam und in stiller Ehrfurcht in den Himmel blicken, ist einzigartig.


Das Storytelling eines indigenen Guides bietet eine wertvolle Gelegenheit, mehr über die Kultur der Northwest Territories zu erfahren. Während man geduldig auf das Erscheinen der Lichter wartet, fesseln viele indigene Anbieter mit zeitlosem kulturellen Wissen und halten ihre Gäste mit authentischem Fichtentee oder frisch zubereitetem Bannock warm.


Aurora Village in Yellowknife - Credit: Destination Canada

Aurora: romantisch und persönlich


Für jene, die nach einem privaten oder romantischen Wintererlebnis suchen, bieten die Northwest Territories ebenfalls die ideale Kulisse. Es ist kein Wunder, dass die Aurora häufig mit romantischen Momenten in Verbindung gebracht wird – das beeindruckende Schauspiel vor der winterlichen Landschaft ist wie aus einem Märchen.


Credit: North Star Adventures

Wer die besten Nordlichter der Welt ganz privat erleben möchte, sollte eine der vielen Aurora

Lodges im Territorium in Betracht ziehen. Von abgelegenen, All-Inclusive Fly-In-Lodges bis hin zu privaten Wildnis-Lodges in Stadtnähe, gibt es zahlreiche Optionen, die das ideale Erlebnis

bieten. Die einladende Gastfreundschaft des Nordens sorgt für ein unvergessliches Erlebnis in

absolutem Komfort und mit größtmöglicher Privatsphäre.

 

Friedliche und beruhigende Aurora   


Die Weihnachtsferien sind eine Zeit für Entspannung, gutes Essen, das Zusammensein und vieles mehr. Dennoch kann der Trubel der Feiertage manchmal Stress und Überforderung mit sich bringen.


Eine Reise in die Northwest Territories bietet die perfekte Auszeit nach einer solch hektischen Saison. Schon bald wird man feststellen, dass das Leben hier einem anderen Tempo folgt. Der Winter ist die Zeit, um sich vor einem Holzofen zu entspannen, Weihnachtsmärkte zu besuchen, handgefertigte Kunstwerke der lokalen Handwerker zu bewundern, die stille Schönheit der Natur zu genießen und die legendäre nordische Gastfreundschaft mit Nachbarn und Neuankömmlingen zu teilen.


Der sanfte Tanz der Aurora hilft, den Stress der Feiertage im Nu zu vertreiben und lässt einen schnell Frieden und Wärme finden.

 

Credit: Adam Hill / NWTT

Ikonische Winter


Es ist nicht ungewöhnlich, dass Reisende ihren Winterurlaub an einem Ort verbringen, den sie noch nie zuvor erlebt haben – auf der Suche nach etwas Einzigartigem. Viele denken dabei an wärmere Ziele. Doch in den letzten Jahren hat sich der Norden als Winterdestination immer mehr etabliert. Mit den verbesserten Flugverbindungen wird immer mehr Menschen bewusst, dass der Winter im Norden auf seine ganz eigene Weise einzigartig und schön ist.


Obwohl der Winter im Norden zweifellos kalt ist, schafft genau das ein malerisches Winterwunderland, das es so nirgendwo anders gibt. Sei es das Befahren der Ice Roads, Fahrten mit dem Snowmobil oder Hundeschlitten über unberührte Schneelandschaften oder das Schneeschuhwandern durch den frostbedeckten Wald – ein echter Winter im Norden ist ein atemberaubendes Abenteuer.


Die Einheimischen kennen den Winter gut und wissen, wie man sich für winterliche Aktivitäten am Tag und in der Nacht richtig ausstattet. Winterkleidung kann oft problemlos bei Touranbietern ausgeliehen werden.

 

Vee Lake Ice Road - Credit: Tashina Weagle

Auch wenn die Aurora mit ihren weltweit besten Nordlichtern das Highlight einer Winterreise in die Northwest Territories ist, so ist sie doch nur eines von vielen spektakulären Erlebnissen, die Reisende hier erwarten. Ein Winterurlaub in die Northwest Territories kann in vielen verschiedenen Formen erlebt werden und wird stets unvergesslich bleiben.



Weitere Informationen über die Northwest Territories gibt es unter www.spectacularnwt.de.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page