- Michaela Arnold
Pressemeldung: Hoch lebe der Winter, hoch lebe der Schneekönig!
Yellowknife feiert das Snowking Winter Festival

Kalt?!? Egal!! In Yellowknife, der Hauptstadt der Northwest Territories, weiß man der Kälte die Stirn zu bieten! Trotz eisiger Temperaturen, die im Winter gerne mal bis zu -30°C betragen können, zelebrieren die Menschen hier seit nunmehr 23 Jahren jedes Jahr im März das Snowking Winter Festival. Einen Monat lang wird dann gefeiert, was das Zeug hält! Auf dem Eis der zugefrorenen Yellowknife Bay am Ufer des Great Slave Lake wird hierfür ein riesiges Schloss aus Schnee und Eis errichtet. Es ist Schauplatz für Kunstaustellungen, Live Musik und Entertainment für Jung und Alt und wartet mit der besten heißen Schokolade der Stadt auf! Ein Ort, an dem Lokalkolorit und kulturelles Erbe zelebriert wird und das zauberhafte Winter-Wunderland unserer Kindheit wieder aufleben darf!
In diesem Jahr findet das Snowking Winter Festival in Yellowknife vom 2. – 31. März statt. Der reguläre Eintritt beträgt tagsüber 10 CAD, am Abend 20 CAD pro Person. Sonderveranstaltungen kosten extra.
Weitere Informationen über das Snowking Winter Festival und die Northwest Territories gibt es unter www.snowking.ca sowie www.spectacularnwt.de.